Donnerstag, 26. Juni 2008
Wo ist mein Weg?!
Das ganze Leben lang suche ich schon "den" Weg!
Den Weg der mich zum Glücklich-sein bringt. Nicht nach dem normalen Glücklich-sein, das mich durchfährt wenn ich abends in der Dämmerung durch die Lichter Frankfurts fahre, oder dem Blick über dem glitzernden Main, kurz bevor die Sonne unter geht, oder dem Moment indem ich den ersten Löffel eines Hot Brownies mit Eis vernasche.

Nein, ich meine nicht die glücklichen Momente die sich durchaus immer wieder in mein Leben schleichen, mich von hinten anrempeln und sagen "hier bin ich" ohne das ich in dem Augenblick damit gerechnet habe einen von ihnen zu treffen.
Ich meine das vollkommene Glück! Der Tag, die Stunde, die Minute in der ich irgendwo sitze und feststelle, dass alles in meinem Leben endlich passt.
Das sämtliche Puzzleteile vorhanden und an ihrem Platz sind.

Ich will nicht undankbar klingen!!
Ich genieße jeden Moment des Glücklich-seins und ich weiß sie zu schätzen. Jeden Tag den ich auf der Arbeit verbringe, stelle ich wieder fest, dass ich mehr Glück habe, als so viele Andere in ihrem ganzen, kurzen Leben.

Aber sollte ich nicht trotzdem versuchen, mein eigenes Weltbild zu perfektionieren, soweit es möglich ist? Sollte ich nicht immer wieder nachschauen, ob ich nicht doch etwas verbessern kann? Etwas Entscheidendes verändern sollte, um mich selbst glücklich zu machen?
Oder ist es besser, ich lerne mich zufrieden zu geben, mit dem Glück das ich bereits habe?!

Vielleicht verstehst du ja mein Dilemma...
Vielleicht sitzt du jetzt gerade vor deinem Bildschirm und sagst: Ja! Genau das frage ich mich auch!

Vielleicht hälst du mich aber auch einfach für zu grüblerisch und undankbar und klickst mich gleich wieder weg.

Ich werde also, weiter meinen Weg suchen und weiter versuchen, die beste Version von mir selbst zu werden, zumindest bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt... und vielleicht... vielleicht begleitest du mich ja dabei! : )



Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen!
- Konfuzius -

... comment